Managed Services

Ihre Software in besten Händen
  • IT-Unterstützung durch Experten
  • Proaktives Monitoring und Wartung
  • Skalierbare Modelle

Managed Services Pakete im Überblick

IT-Unterstützung beim Betrieb Ihrer Systeme

IT-Systeme sind das Rückgrat jedes Unternehmens. Sie sind unverzichtbar für den laufenden Betrieb und die täglichen Abläufe. Gleichzeitig erfordert die Betreuung dieser Systeme viel Zeit, personelle Ressourcen und spezielles Know-how. Oft sind diese jedoch intern nur begrenzt verfügbar oder fehlen ganz. Genau hier setzen unsere Managed Services an.

Managed Services bedeutet: Sie lagern definierte IT-Aufgaben an einen spezialisierten Dienstleister aus – dauerhaft, verlässlich und planbar. Anstelle punktueller Hilfe auf Zuruf übernehmen wir dann kontinuierlich die Verwaltung Ihrer IT-Systeme. Wir kümmern uns um Betrieb, Wartung, Support und Weiterentwicklung Ihrer Systeme oder spezifischer Anwendungen, damit Sie sich voll auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Dabei passen sich unsere Pakete flexibel an Ihre Anforderungen an – ob grundlegender Support, proaktive Betreuung oder eine rundum-sichere Cloud-Lösung. Mit unseren verschiedenen Paketen erhalten Sie genau die Unterstützung, die Sie benötigen, zu planbaren Kosten.

Mehr Verfügbarkeit. Weniger Aufwand. Klare Vorteile.

Mit unseren Managed Services investieren Sie nicht nur in Technik, sondern Sie erhalten auch direkten Zugang zu Expertenwissen. Außerdem profitieren Sie von erprobten Prozessen und behalten die Kontrolle über Ihre Systeme, ohne sich selbst um jedes Detail kümmern zu müssen. Wir leisten mit unserem Fachteam das, was eine eigene IT-Abteilung leisten würde. Vom aktuellen Update bis zur kompletten Betreuung.

Ob für einzelne Anwendungen, beispielsweise die digitale Eingangsrechnungsverarbeitung, oder für Ihr gesamtes ECM-System: Wir übernehmen für Sie, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Managed Services – Ihr Upgrade für eine zukunftsfähige IT.

Warum Managed Services? – Weil Ihre Ressourcen woanders dringender gebraucht werden

Viele IT-Abteilungen arbeiten am Limit. Fachkräftemangel, steigende Sicherheitsanforderungen und wachsende Systemlandschaften führen dazu, dass strategische Projekte ins Stocken geraten oder alltägliche Aufgaben zu Engpässen führen. Managed Services verschaffen Ihnen mehr Freiraum:

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Sie entlasten Ihre IT-Teams, weil wir den Support, die Wartung und den gesamten Betrieb übernehmen.

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Sie reduzieren Ausfallzeiten und Risiken, weil wir mit proaktivem Monitoring Problemen vorbeugen, bevor sie entstehen.

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Sie haben einen Experten als direkten Ansprechpartner, der sich um eine schnelle Lösung im Falle auftretender Probleme kümmert.

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Sie gewinnen Planungssicherheit, weil unsere Pakete transparente und kalkulierbare Kosten bieten.

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Sie bleiben flexibel, weil unsere Leistungen skalierbar sind und sich an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpassen lassen – je nach Projekt, Wachstum oder Ressourcenlage.

Wählen Sie das passende Paket für Ihr Unternehmen

Unser Service und Support passen sich Ihren Anforderungen an! Mit unseren drei Paketen – Essential Support, Advanced Care und Private Cloud Care – erhalten Sie jederzeit die Unterstützung, die Sie brauchen. Ob grundlegende Hilfe, erweiterte Betreuung oder umfassender Service für Ihre Private Cloud – wir sind für Sie da. Finden Sie das passende Paket und profitieren Sie von unserem erstklassigen Support!

 

Essential Support*

Für Unternehmen mit eigener IT-Abteilung, die bei Bedarf punktuelle Unterstützung benötigen. Sie erhalten verlässliche Grundbetreuung bei Systemausfällen oder Performance-Problemen, ohne sich Gedanken über unvorhergesehene Zusatzkosten machen zu müssen. Schneller Support für den Ernstfall.

*Leistung in allen Wartungs- und/oder Subscription-Verträgen enthalten. 

Advanced Care

Für Unternehmen mit internen IT-Ressourcen, die durch eine proaktive Betreuung entlastet werden möchten, ohne vollständig auszulagern. Sie profitieren von erweiterten Servicezeiten und proaktivem Monitoring durch edoc, um Support-Anfragen zu vermeiden. Für alle, die schnelle Unterstützung benötigen, aber keine Rundum-Sorglos-Betreuung wünschen.

 

Private Cloud Care

Das Rundum-sorglos-Paket für Unternehmen, die eine hochverfügbare, sichere Cloud-Lösung mit minimalem Betriebsaufwand suchen. edoc übernimmt die komplette Verwaltung, Wartung und Sicherheit Ihrer Cloud-Infrastruktur. Ideal für alle, denen interne IT-Ressourcen fehlen oder anderweitig gebunden sind.

Leistungen

Essential Support

 

Advanced Care

Anfragen

Private Cloud Care

Anfragen

Support Hotline

8:00-17:00 Uhr

7:00-17:00 Uhr

7:00-17:00 Uhr

Ticketportal

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KI-Agent mit Anbindung an unsere Knowledge Base

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Hotfix Support

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Support von individuellen Projektlösungen

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Aktives Monitoring der eingerichteten Lösungen

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Priorisierte Ticketbearbeitung

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Individuelles Onboarding

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Persönlicher Ansprechpartner

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Übernahme der Betriebsführung

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Infrastruktur und Software in der edoc Private Cloud

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Servicegespräche

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1 pro Jahr

4 pro Jahr

 

Wünschen Sie sich eine persönliche Beratung?

Wir helfen Ihnen gerne bei der Auswahl des richtigen Pakets und finden die optimale Lösung für Ihre Anforderungen. Kontaktieren Sie uns noch heute – wir stehen Ihnen mit Expertise und individueller Beratung zur Seite!

Jetzt Termin buchen

„Bei edoc verstehen wir die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden. Unser Ziel ist es, Ihnen stets mit schnellen Lösungen zur Seite zu stehen und dafür zu sorgen, dass Ihre Software reibungslos funktioniert – damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können.“

 

Sebastian Lippmann | Division Manager Technical Services

 

edoc Docs Center

Suchen Sie ein Handbuch zur Software oder Release Notes mit den neuesten Produktupdates? Im edoc Docs Center finden Sie alle Dokumente zu den einzelnen Software-Lösungen öffentlich zugänglich. Einfach, übersichtlich und jederzeit verfügbar.

Zum Docs Center

Antworten auf häufig gestellte Fragen

Sie haben Fragen zu unseren Lösungen? In der edoc Knowledge Base finden Sie kompakte und verständliche Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um unsere Software, zahlreiche Lösungen zu Spezialfällen, Best Practices, Troubleshooting und Tipps.

 

Zur Knowledge Base

Schnelle Hilfe per TeamViewer – Ihr Quick-Support startet hier

Benötigen Sie schnelle Unterstützung? Starten Sie jetzt Ihren Quick-Support per TeamViewer, damit unser Support-Team Ihr Anliegen direkt analysieren und Ihnen effizient weiterhelfen kann.

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Antworten auf Ihre Fragen

 

Managed Services sind ein Dienstleistungsmodell, bei dem IT-Services und Support durch einen externen Anbieter bereitgestellt und verwaltet werden. Dabei werden verschiedene Pakete angeboten, um Unternehmen optimal zu unterstützen.

Unsere Managed Services unterteilen sich in drei Pakete: 

  • Essential Support*
  • Advanced Care
  • Private Cloud Care 

*Leistung in allen Wartungs- und/oder Subscription-Verträgen enthalten. 

  • Reduzierung von IT-Ausfällen durch proaktives Monitoring
  • Kosteneffizienz durch planbare Kosten
  • Erhöhte Sicherheit durch kontinuierliche Updates und Wartung
  • Bessere Skalierbarkeit durch flexible Serviceangebote
  • Persönlicher Support durch feste Ansprechpartner 

Sie können uns hier direkt kontaktieren, um eine Beratung zu erhalten und das passende Paket für Ihr Unternehmen zu wählen. Wir unterstützen Sie bei der Implementierung und dem laufenden Betrieb.

Je nach gewähltem Paket haben Sie Zugriff auf verschiedene Supportkanäle. Unsere Experten stehen Ihnen innerhalb der definierten Servicezeiten zur Verfügung, um Probleme zu lösen.

Ja, wir bieten flexible Pakete an, die auf Ihre spezifischen Anforderungen zugeschnitten werden können.

Der SDM ist im Rahmen der Managed Services der zentrale Ansprechpartner für den Kunden und fungiert als operativer Projektleiter. Er behält den Überblick über die Kundenumgebung sowie die zugehörigen Prozesse. Darüber hinaus bewertet und begleitet der SDM Support-Fälle und Updates stets aus dem operativen Kontext heraus.

Ihr Service Delivery Manager führt in regelmäßigen Abständen Gespräche mit Ihnen zur Bewertung des operativen Status Ihrer Umgebung. Dabei werden Auffälligkeiten besprochen und, wenn möglich, nachhaltig behoben. 

Zusätzlich behandelt der Service Delivery Manager operative Themen wie: 

  • Verfügbarkeit der Ressourcen
  • Chancen und Risiken bei Softwareupdates
  • Optimierungspotenziale 

Wenn Sie sich für die edoc Private Cloud entscheiden, übernehmen wir die Migration Ihrer bestehenden Umgebung in einen exklusiven, abgesicherten Bereich innerhalb der Cloud. Dabei setzen wir auf einen eigenen, separaten Tenant und hosten Ihre Systeme wahlweise in Westeuropa oder – auf Wunsch – ausschließlich in Deutschland.

Über eine permanente, sichere VPN-Anbindung wird Ihre neue Cloud-Umgebung nahtlos in Ihre bestehende IT-Infrastruktur integriert. So können Sie alle individuell angepassten Prozesse, die Sie bislang on-premises genutzt haben, auch in der Cloud ohne Einschränkungen weiterführen. Gleichzeitig entlasten Sie Ihre internen Ressourcen: Die Verantwortung für Betrieb und Wartung von Software und Infrastruktur liegt künftig vollständig in den erfahrenen Händen der edoc solutions ag.

Konzentrieren Sie sich auf Ihr Kerngeschäft – wir kümmern uns um den Rest.

Unsere edoc Private Cloud erfüllt höchste Sicherheitsstandards. Ihre Daten werden verschlüsselt übertragen und gesichert, um Datenschutz und Compliance-Anforderungen zu gewährleisten.

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Platz in den Regalen – für mehr Freiheit im Kopf!

Wir zeigen Ihnen, wie Sie Schritt für Schritt den Weg zum papierlosen Büro im ganzen Unternehmen umsetzen, liefern fertige Standardlösungen mit Möglichkeiten zur Individualisierung und legen So Ihren Grundstein für mehr Effizienz, Transparenz und Dynamik aller dokumentenbasierten Geschäftsprozesse. Und das für jedes bestehende ERP-System.

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